Mittwoch, 23. September 2009

Wahl-o-mat

Hmmm... Den Wahl-o-mat kennt ja bestimmt mittlerweile jeder. Na jedenfalls habe ich da meine Positionen eingetragen und ehrlich gesagt schon so ein paar politische Randthemen vermisst. Am Ende zeigte sich, dass bei mir die REP recht weit vorne lagen (nicht in Führung, aber auch nicht weit weg). Kann es also sein, dass der Wahl-o-mat (diesmal) zu wenig Fragen aus dem Extrembereich bereit hält und damit den Rand irgendwie mehr in die Mitte holt, als es real der Fall ist? Gedanken mache ich mir in diesem Zusammenhang aber auch weniger um den rechten Rand, der ja traditionell nicht wirklich stark unterstützt wird, sondern um den linken. Wenn es dort genauso sein sollte, könnte die Linke da weit näher an Grünen und SPD abschneiden als es mit manchen sehr extremen Positionen dieser Partei im Endeffekt der Fall ist. Ich sage nur: Reichtum für alle. Wer so plakativ um Stimmen wirbt, wirkt auf mich völlig unseriös.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen