Montag, 5. Juli 2010

Acht Wochen wech

So - bin wieder da. Acht Wochen Kissimmee 2010 sind Geschichte und es war phantastisch. Ich kann jedem nur empfehlen, nach einer gewissen Zeit im Job diese Gelegenheit der Elternzeit, sollte sie sich ihm bieten, auch als Mann für die möglichen zwei Monate anzunehmen.
Wir haben die Auszeit dann auch direkt nach Florida verschoben, was nach der Aufregung um den Vulkanausbruch in Island und den verschobenen Hinflug zum Glück noch wirklich tolle acht Wochen bedeutet hat. Vielen Dank nochmals an AirBerlin für den Mut, in einer undurchsichtigen Situation nicht nur einer Ausbreitungs-Simulation zu vertrauen. Irgendwie ist das ja auch mein real-life-Job. Wir kommen da ins Spiel, wo die Simulation aufhört. Passt alles.
Die Disney Jahreskarten, die wir uns gleich am zweiten Tag besorgt haben, gelten 365 Tage ab Kauf, was sich grundlegend von normalen europäischen Jahreskarten unterscheidet. Die gelten meist nur im Kaufjahr. Das ist bei saisonal geöffneten Parks ein doppelter Nachteil. Na jedenfalls sorgt die Laufzeit dafür, dass das Reiseziel für nächstes Jahr wieder feststehen dürfte. Dann können wir auch mal die Harry-Potter Neuerfindung in den Universal Studios besuchen, die an unserem Abreisetag eröffnet wurde.
Das Haus für die zwei Monate war toll (Tipp: vrbo.com) und der Besuch von Oma und Anna und Aileen hat sehr viel zusätzlichen Spaß gemacht. Die Star Wars Weekends in den Disney Hollywood Studios und das Flower and Garden Festival in Epcot wären beide eine eigene Reise wert gewesen. Außerdem ist der Memorial Day in South Miami Beach der Gipfel aller Poser-Treffen. Das war ein unglaublicher Zufall, dass wir das sozusagen unvorbereitet erleben durften.
Fotos vom Trip gibt es übrigens auch unter Urlaub auf der Homepage.
Ach ja, wenn ich jemals auswandern sollte, hätte ich auch ein neues Ziel -> Celebration, FL. Der Ort ist wirklich was Besonderes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen